DS Grillmanufaktur

Grill und Smokerbau

Wir stellen uns mal vor: 

 

Wir sind eine kleiner Schlosserei im Rhein-Neckar-Kreis bei Hockenheim.

Mit dieser Firma startete Daniel Stoll im November 2011 nebenberuflich in die in die Selbständigkeit. Diese wurde im Juli 2012 zum Hauptberuf.

2014 konnte Personal aufgestockt werde. So kam Robert Sügis (ehemaliger Lehrmeister von Daniel) in die Firma.

Da wir beide ungerne hungrig bei der Arbeit sind, wird bei uns das Essen während der Mittagspause auch gerne mal etwas üppiger eingenommen (also mehr wie ein Pausenbrot ;) ).

Dazu kommt natürlich die beidseitige Begeisterung an einem schönen Stück Fleisch.

Nach ein paar Informationen war es geschehen... ein Smoker musste her...

Wir = Schlosser,  Werkstatt vorhanden, Werkzeuge vorhanden, Lieferant kann Material liefern...

so wurden wir quasi Smokerfiziert und der erste Stahlofen oder in der Familie liebevoll "Lokomotive" genannt ging in die Produktion.

 

 

1  

 

Nachdem wir dafür gute Resonanzen aus dem Bekanntenkreis erhielten, befassten wir uns mit diesem Thema.

Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Nach ein paar kleineren, bildlich leider nicht erfassten Holzkohlegrills bereiteten wir uns für ein besonders attraktives Stück vor. 

Die Bestellung eines Holzkohlegrills in Ausführung XL kam auf den Plan.

  

1  

 

 Wer mit Eifer bei der Sache ist und viel über seine Interessen Kundtut wird belohnt... so kam es zu einem sehr schönen Kontakt mit der Fa. SC Limousinen-Service aus Mannheim, wo wir mit Herrn Haas und seinem Team ein sehr Schönes Projekt realisierten.

 

 

 

1  

 

 

Dieser schöne Smoker kann demnächst in Mannheim Hafenbahnstrasse 100 oder auf diversen Festivals, live und in Aktion, besichtigt und natürlich durch die ausgezeichnete Küche des Teams von SC Dinner getestet werden.